Arne Sommerlad

Mein Name ist Arne Sommerlad, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als gebürtiger Gießener arbeite ich seit 22 Jahren für das Deutsche Rote Kreuz, beginnend beim DRK Kreisverband Gießen und folgend beim DRK Rettungsdienst Mittelhessen.

Ich engagiere mich bei der FDP, weil sie eine innovative und zukunftsorientierte Partei darstellt, welche Politik direkt für den Bürger macht. Die FDP engagiert sich für jedes Anliegen der Bürger, sei es auch noch so klein. Bei Konflikten fordern wir faire Kompromisse und keine Politik der Ignoranz. Soziale Ungerechtigkeiten und  Politik ohne Einbeziehung der betroffenen Bürgerinnen und Bürger ist nicht in unserem und meinem Sinn. Eine Bürgerbeteiligung, welche sich wie aktuell nur auf dem Papier befindet, real aber keine darstellt, hilft in Gießen niemandem weiter.  Mein Motto lautet Ehrlichkeit, Transparenz und Menschlichkeit im Sinne der Menschen, Bürgerinnen und Bürger in Gießen. Ich möchte dazu beitragen, dass sich sowohl Gießen wie auch die Gießener Stadtteile   modern, attraktiv und sozial gerecht entwickeln, damit die Bürger und Bürgerinnen sagen können:  „Gießen, hier  arbeite, wohne und lebe ich gerne. Hier ist mein Zuhause. “

Genau für diese Ziele und Visionen stehe ich, genau hierfür möchte ich mich für Sie einsetzen.