Jörg Schleher

OB Wieseck

Mein Name ist Jörg Schleher, geboren am 10.03.1968 in Wißmar. Meine erste Berufsausbildung habe ich als Keramiker bei der Firma Gail AG Gießen gemacht. Während meiner 4-jährigen Zeit bei der Bundeswehr habe ich in der Abendschule mein Abitur nachgeholt, danach an der FH Gießen/Friedberg mein Diplom im Bereich Steuerberatung/ Wirtprüfung/ Controlling erfolgreich abgeschlossen. Seit 2004 bin ich Selbständiger Wirtschafts- und Finanzberater. Halbtags arbeite ich als Angestellter in einer Steuerkanzlei. 

Nachdem ich 1989 meine spätere Frau kennengelernt habe, wurde Wieseck meine neue Heimat. Ich habe zwei tolle Söhne von 17 und 20 Jahren.  Sportlich aktiv bin ich beim Kendo-Lich eV und beim 1. BSC Gießen. Aktiv bin ich auch im Reservistenverband und in dem Verein politischer Bildung. Bei der FDP-Gießen bin ich als Europabeauftragter im Vorstand.

Warum ich bei den Freien Demokraten bin?

Für mich ist die Meinungs-/ Pressefreiheit und die freie Lebensgestaltung bei geringsten notwendigen Einschränkungen vom Staat sehr wichtig. Außerdem sehe ich Staatliche Bevormundung immer als sehr kritisch an und ziehe innovative Lösungen dem vor. Nachhaltigkeit und Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen, deshalb beantragte ich über meine Partei bei der Stadt Gießen einen Trinkwasserbrunnen im Stadtpark Wieseckaue. Für mich ist das Thema Sport, Umwelt, Sicherheit und Verkehr in Wieseck sehr wichtig.

Folgende Ziele möchte ich für Wieseck erreichen:

  1. Mehr Einfluss und Gehör der Bürger in Wieseck bei der Stadt Gießen!
  2. Intelligente Verkehrsgestaltung in Wieseck für Auto und Radfahrer ohne das Gefühl der Diskriminierung.
  3. Bessere Beleuchtung vorhandener Rad- und Fußwege, zur Erhöhung der Sicherheit.
  4. Bau eines Radweges über das Ursulum ins Gewerbegebiet!
  5. Erhaltung und Erweiterung einer attraktiven und umweltgerechten Infrastruktur am Standort Wieseck!
  6. Sanierung der defekten Verkehrswege in Wieseck.
  7. Mehr Unterstützung und Bereitstellung von Hilfsmitteln der Stadt Gießen für ein saubereres Wieseck!