Alexander Schwarz

Ich bin Alexander Schwarz, 25 Jahre jung und stehe kurz vor dem Abschluss meines Studiums der Rechtswissenschaften. Hierbei habe ich mich auf Familien- und Erbrecht spezialisiert. Im Rahmen meines gesamten Studiums lernte ich bereits wie bedeutsam der Schutz des Bürgers vor der Staatsgewalt ist. Daneben begleitete mich auch immer der Gedanke, jeder einzelne Mensch ist wichtiger als der Staat in seiner Gesamtheit. Daher setzte ich mich für liberale Kommunalpolitik ein, um dem Bürger eine eigene Entscheidung zu lassen. Und bei Vorgaben, die gemacht werden müssen, kommt es auf ein gut gemacht an und nicht auf ein gut gemeint.

Es darf nicht Ziel der Politik sein, einem Menschen eine bestimmte Lebensweise vorzuschreiben, vielmehr sollte das Ziel im Pluralismus liegen – auf das jeder nach seiner eigenen Auffassung glücklich werde.

Daher setze ich mich für die FDP ein. Weil die Freiheit des Einzelnen unser wichtigstes Gut ist.