Björn Steinbach

Mein Name ist Björn Steinbach, ich wurde am 10.03.1967 in Hilden bei Düsseldorf geboren und bin 53 Jahre alt. Nach meiner Schulzeit in Minden habe ich in Marburg Jura studiert und bin seit nunmehr 18 Jahren selbständiger Rechtsanwalt. Seit 2019 bin ich Fachanwalt für Sozialrecht und verhelfe Bürgerinnen und Bürgern zu ihrem Recht, nicht nur im Sozialrecht.Ich wohne seit einigen Jahren in Gießen und denke, dass eine starke liberale Kraft im Giessener Stadtparlament heute wichtiger denn je ist. Unter anderem für eine intelligente und ideologierfreie Verkehrspolitik, eine effiziente und bürgerfreundliche Verwaltung, in der wirkliche Transparenz nicht nur eine Worthülse ist sowie eine vernünftige Wirtschaftspolitik, die die heimischen Unternehmen, die in vielen Fällen pandemiebedingt um ihre Existenz kämpfen, wirklich unterstützt. MIr ist die persönliche Freiheit des einzelnen sehr wichtig. Sie bedeutet für mich, dem Einzelnen eine freie Entfaltung seiner Lebensvorstellungen zu ermöglichen. Staatliche Einschränkungen sollten nicht die Regel sein, sondern nur dort stattfinden, wo es unbedingt geboten ist“.Es ist nicht Aufgabe des Staates, die Bürgerinnen und Bürger zu erziehen, sondern seine grundgesetzlich garantierten Freiheitsrechte zu schützen und zu verteidigen