Christian Krauss

Ich bin 21 Jahre alt und studiere im 7. Semester Zahnmedizin an der Justus-Liebig- Universität Gießen. Neben meinem Engagement für die Freien Demokraten bin ich Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen und trete für die Interessen der jungen Generation Gießens ein.

Liberale Werte vertrete ich nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der Universität. Als Studentenvertreter setzte ich mich für eine pragmatische Hochschulpolitik ein, welche die Lehr- Lebens- und Arbeitsumstände an der JLU Gießen verbessert.

Gießen ist eine junge und lebendige Stadt. Gießen ist außerdem eine Stadt voller Chancen, die leider oft genug ungenutzt bleiben. In der Stadtverordnetenversammlung möchte ich mich daher für ein Gießen stark machen, in dem jeder Bürger sich wohlfühlen und selbstverwirklichen kann.