Dominik Erb

Mein Name ist Dominik Erb, ich bin 24 Jahre alt und studiere Rechtswissenschaft an der JLU Gießen mit dem Schwerpunkt Kriminalwissenschaften.

Neben meiner Tätigkeit im Ortsverband bin ich auch stv. FDP-Kreisvorsitzender, Mitglied des Bezirksvorstands der FDP Mittelhessen und ehrenamtlicher Stadtrat unserer schönen Universitätsstadt.

Ich glaube daran, dass in Gießen ein unglaubliches Potenzial steckt. Dieses möchte ich ausschöpfen und Gießen zu einer Stadt machen, in der man während, aber insbesondere auch nach dem Studium oder der Ausbildung gerne bleibt, arbeitet und lebt. Das alles geht am besten mit einer sachorientierten Politik. Eine gute Idee ablehnen, nur weil sie von der falschen Partei kommt, geht an den Interessen der Bürgerinnen und Bürger vorbei. Gerade im kommunalen Bereich sollte es darum gehen, sachorientiert Probleme zu lösen, die Lebensqualität hier vor Ort zu verbessern und unsere Stadt zukunftsfit zu machen.

Warum ich mich politisch engagiere?

Wer etwas verändern will, muss sich einbringen. Vom Meckern kommen wir nicht weiter. Also lasst es uns gemeinsam anpacken.

Fragen oder Anregungen? Einfach eine Mail an mich schreiben oder über die sozialen Netzwerke Kontakt aufnehmen. Ich freue mich!