Dow Aviv

Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Gießen

Mein Name ist Dow Aviv, geboren 1953 in Jaffa Israel. 1978 bin ich nach Deutschland zum Studieren gekommen. Ich bin Zahnarzt und arbeite in meinem Beruf in Gießen Kleinlinden. Eine Demokratie, auf Bundes wie auch auf kommunaler Ebene benötigt den Austausch zwischen dem Volk und seiner Vertretern auf der politischen Ebene. Eine Demokratie lebt liberale Ideen und Handlungen, die das soziale wirtschaftliche und kulturelle Leben einer Gesellschaft steuern. Mein Motto von leben und leben lassen finde ich wieder bei den Grundsätzen der Freien Demokraten.

Die Stadt Gießen ist eine Stadt mit viel Potential, sowohl für die zahlreiche Studierende als auch für die Wirtschaft. Das setzt aber eine Entwicklung und Gestaltung der Innenstadt wie auch der Peripherie durch attraktive und nachhaltige sowie moderne Planungen voraus. Die Digitalisierung in der Verwaltung, Schulen und Wirtschaft (Internet) muss eine höhere Priorität haben, denn nur so eine zukunftsorientierte Entwicklung möglich ist.

Mit der FDP kann Gießen zielgerichteter und schneller zu der erwünschten Größe und Wohlstand kommen.