Dr. Martin Preiß

Dr. Martin Preiß, geboren 1960 in Gießen, verwitwet und Vater dreier Töchter.

Seit 1995 arbeite ich als Medizinphysik-Experte (MPE) in der Klinik für Nuklearmedizin des Universitätsklinikums Gießen. Zusätzlich betreue ich als MPE die Abteilungen für Nuklearmedizin in Limburg und Dillenburg

Von 1989 bis 1992 und seit 2009 gehöre ich der FDP Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Gießen an. Von 2009 – 2016 war ich Fraktionsvorsitzender und für den Haupt-, Finanz-, Wirtschafts- und Rechtsausschuss sowie den Ausschuss für Bauen, Planen, Umwelt und Verkehr zuständig.

In der Gießener FDP bin ich seit 1979 in verschiedenen Funktionen aktiv, zur Zeit Schatzmeister im FDP Kreisverband Gießen  und Mitglied im Landesfachausschuss Forschung und Technologie Hessen.

Ich bin mit ganzem Herzen Gießener und will unsere Stadt mitgestalten. Ideologische Argumente sind mir ein Greul. Mit mir gibt es sachorientierte Lösungen für die Kommunalpolitik.