Ilija Scherer

Liebe Gießenerinnen und Gießener,
mein Name ist Ilija Scherer. Ich bin 21 Jahre alt und studiere Data Science an der Justus-Liebig-Universität. Mein Studium ist auch der Grund, warum es mich in diese wundervolle Stadt verschlagen hat. Aber ich will nicht nur Vertreter von jungen Menschen und Studierenden sein, sondern von ALLEN. Deswegen will ich mich einsetzten für:

  • Eine belebte Innenstadt, denn nur mit einer funktionierenden Wirtschaft erreichen wir eine gute Lebensqualität
  • Eine Verkehrspolitik, die kein Verkekrsmittel ideologisch bevorzugt, sondern durch intelligentes Verkehrsmanagement für eine Reduzierung der Unweltbelastung sorgt
  • Eine Haushaltspolitik, die auch die Zukunft im Blick hat und, wie Eltern ihren Kindern, keinen Schuldenberg hinterlassen wird
  • Sowie für ein gutes Zusammenspiel zwischen der Universität und der Stadt, in welcher ich mich auch als stellvertretender Vorsitzender der Liberalen Hochschulgruppen engagiere und welche für mich als meiner Meinung nach wichtigste Institution der Stadt essentiell für die Entwicklung der Stadt ist.

Dies alles lässt sich mit einer starken FDP erreichen. Deswegen lautet meine Empfehlung: Am 14.3. FDP wählen!