Leonie Schikora

Beisitzerin

Ich bin Leonie, 27 Jahre alt und werde im März meinen Abschluss an der Justus-Liebig-Universität machen. Gebürtig aus Braunschweig habe ich Gießen in den letzten sieben Jahren kennen und lieben gelernt.
Als bald ehemalige Studentin ist mir nach wie vor das Hochschulwesen in Gießen ein Herzensthema. Als Stadt mit der höchsten Studierendendichte Deutschlands ist es notwendig den Hochschulstandort Gießen noch attraktiver zu gestalten.

Die bereits begonnenen Ausbauten sowohl an der JLU als auch an der THM sind hierfür ein guter Anfang. Allerdings sollte weiterhin an einer, sowohl für Studenten als auch Universitäts-Angestellten, sinnvollen Taktung des ÖPNV gearbeitet werden, um die Nutzung desselbigen zu stärken. Auch eine aktive Unterstützung der Stadt bei Verhandlungen mit dem RMV rund um das Semesterticket sowie dessen Weiterentwicklung erachte ich als wichtig.