Manuela Giorgis

Beisitzerin

Mein Name ist Manuela Giorgis, lebe inzwischen seit 23 Jahren in Gießen. Gießen ist zu meiner Heimat geworden.

Unsere Region, unser Gießen liegt mir am Herzen – ich engagiere mich ehrenamtlich und unterstütze auch karitative Projekte, denn ich möchte einfach etwas zurückgeben.

In Gießen etwas bewegen und was mich weiter antreibt ist der Wunsch, in kommunalpolitischen Entscheidungsprozessen mitzuwirken und eine transparente Kommunikationskultur zu leben.

Ich möchte Netzwerke schaffen, Ihre politische Stimme für die Wirtschaft in unserer Region sein, um Fragen, Sorgen und Anfragen in die Gremien zu tragen und mit meinen Kolleginnen und Kollegen Lösungsansätze aufzuzeigen- auch unbequem sein.

Weiterhin Frauen in der Selbständigkeit zu unterstützen, die Ihren Weg machen wollen, sei es als Unternehmerin oder in Fach- und Führungspositionen, ob alleinerziehend, Single oder in Partnerschaft.

Ich möchte Schnitt- und Kommunikationsstelle sein für die Bürgerinnen und Bürger von Gießen sein, Transparenz schaffen und Ansprechpartnerin für wirtschaftliche und politische Fragen für unsere Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region, den Menschen, die liberal denken und sich wieder in einer Partei aufgehoben fühlen wollen, eine Plattform innerhalb der FDP  bieten, die Ihre Anliegen nach außen trägt und zur Diskussion bringt.

Den sprachlichen und gedanklichen Austausch auch etwas entpolitisieren und eine klare Sprache sprechen.

Jeglichen Strömungen von Rechtsextremismus, Anfeindungen, Hass und Hetze entgegenstehen und die Stimme dagegen erheben- jetzt mehr denn je!