Sigmar Petrick

Beisitzer

Mein Name ist Sigmar Petrick, bin 63 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Seit 2003 Geschäftsführer und Datenbankentwickler in der eigenen Firma. 

Seit der sozial-liberalen Regierung in den 1970er Jahren politisch interessiert und seit 1986 Mitglied der FDP.

Als „Ur-Gießener“ kenne ich die Schwächen dieser Stadt und möchte daran mitwirken, sie Stück für Stück lebenswerter zu gestalten.

Dogmatisches Denken ist mir fremd. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Herausforderungen des Klimawandels nur nachhaltig lösen, wenn wir hierfür die marktwirtschaftlichen Mechanismen nutzen.

Dabei stets offen für Neues sein, nach erfolgreichen Lösungen schauen und diese dann auf die Gegebenheiten unserer Stadt anpassen und umsetzen – so stelle ich mir Zukunftspolitik vor.