Tobias Giertzsch

Beisitzer

Mein Name ist Tobias Giertzsch, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Hamburg. Derzeit absolviere ich mein Studium der Humanmedizin an der Justus-Liebig Universität in Gießen.

Als Teil der jüngeren Generation fühle ich mich besonders dazu bewegt, politisch aktiv zu sein, um für die Interessen meiner Generation einzustehen.

Gerade in Zeiten, wo Themen wie Extremismus, ob rechts oder links, EU-Skepsis oder Flüchtlingskrisen brandaktuell sind, aber auch entscheidende Fragen der Bildungs-,Wirtschafts- und Sozialpolitik geklärt werden müssen, obliegt uns allen die Pflicht, sich kritisch-konstruktiv mit jeglichen Problemen auseinanderzusetzen, um in Zukunft das Beste für Gießen, Hessen und Deutschland gewährleisten zu können.

In diesem Jahr ist parteipolitische Neutralität ein Luxus, den man sich nicht mehr leisten kann“ – Christian Lindner